17.-19.12.2011 - Winterimpressionen zwischen Rendsburg und Büsum

Die Winterzeit ist ja nunmal nicht die Hauptreisezeit für Wohnmobile in Deutschland. Dies hält uns jedoch seit mehreren Jahren nicht davon ab, auch in dieser Jahreszeit auf Tour zu gehen. Dieses Wochenende wollen wir nutzen um unsere SAT-Receiver bei unserem Händler wieder abzuholen und uns noch mit meinem Bruder, der zurzeit hier im Norden auf Tour ist, zu treffen.
So starten wir nach der Arbeit bei kaltem Wetter und Nebel zuerst nach Osterrönfeld. Der vom Hersteller zurückgesandte Receiver ist schnell eingebaut. Doch leider ohne den erwarteten Erfolg. Also wird gesucht und gemessen und so findet sich auch noch ein Bruch im Antennenkabel. Doch auch dieser kann das Problem noch nicht abschließend beheben. Wir beschließen der Sache im neuen Jahr auf den Grund zu gehen und fahren weiter zum Stellplatz in Rendsburg an der Untereider. Dort werden wir bereits erwartet und starten wenig später zu viert zum Rendsburger Weihnachtsmarkt.
Nachdem wir am Samstag Vormittag noch ein wenig die örtliche Wirtschaft unterstützt haben trennen sich unsere Wege und Susanne und ich machen uns auf den Weg nach Büsum. Wir gehen davon aus, dass wir bei Nachttemperaturen unter -10° C und Tageswerten die auch weit unter 0° C liegen, auf dem immer gut besuchten SP noch ein Plätzchen zu finden. Als wir schließlich rund eine Stunde später vor Ort sind, sind wir beim Anblick des Stellplatzes doch mehr als überrascht. Es sind doch tatsächlich nur 3 Parzellen belegt. Bei soviel freien Plätzen fällt die Wahl wirklich schwer und bereits 5 Minuten später steht das WoMo an seinem Platz und Aufbau- sowie Standheizung sorgen für wohlige Wärme. Den Abend beschließen wir in unserem Büsumer Stammlokal.
Nach einer weiteren frostigen Nacht machen wir nach dem Frühstück noch einen kurzen Bummel entlang der Nordsee bevor es wieder heimwärts geht.


Rendsburg, Untereider


Rendsburg, Untereider


Rendsburg


Rendsburg, Stellplatz


Büsum, Stellplatz


kein Kommentar


Büsum, Stellplatz


Büsum, Hafen


 

 

 

Kostenlose Zähler