24. - 26.04.2009 - (1.) Treffen "womotouren.de" in Schleswig (SH)

Eigentlich sollte an diesem Wochenende das 2. Nordlichtertreffen eines Wohnmobil- Internetforums in Schleswig stattfinden. Leider war es mir jedoch aus verschiedenen Gründen nicht möglich, weiterhin User dieses Forums zu sein. Somit war ich auch gezwungen, die Organisation des Treffens niederzulegen. Aber da ja jedes Ende auch ein Neubeginn ist, bot sich das Wochenende für ein Treffen mit Bekannten aus der Wohnmobilszene an. Einige E-Mails und Telefonate später, hatte sich ein Grüppchen von 8 Mobilen gefunden, die sich an diesem Wochenende in Schleswig treffen wollten. Also galt es nur noch ein paar Plätze zu reservieren und auf gutes Wetter zu hoffen.
Die Plätze waren schnell geordert. Nur mit dem Wetter war das etwas schwieriger. Nachdem die Ostertage warm und sonnig waren, war es natürlich fraglich, ob der hierfür verantwortliche Hochdruckeinfluss lange genug anhalten würde.

Scheinbar hatten auch andere Wohnmobilisten die Idee, dieses Wochenende in Schleswig zu verbringen. Darunter auch einige, die wir bereits bei anderer Gelegenheit kennengelernt hatten. So wuchs unser Grüppchen noch auf 11 Mobile an.
Auch der Hochdruckeinfluss hielt lange genug an und so konnten wir viele schöne Stunden im Freien verbringen. Dabei richtete sich das "Programm" völlig nach den persönlichen Interessen. Ob Stadtbummel, "Platzwart" oder Radtour, alles war möglich.

Fazit: Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns gefreut, dass ihr so reichlich unserer Einladung gefolgt seid. Mal sehen, vielleicht gibt es ja mal eine Wiederholung.


es füllt sich


inkognito ?


Abendstimmung...


...und etwas später


the day after


Mobilität


ruhiger Tagesbeginn


Frühaufsteher


Schleiblick


Schon jemand wach ?


Frühstück


I feel good


Hundewohnmobil


Geocaching


Pause


Schleifähre Missunde


 


 


 


 


Schleiblick


Fotopunkt


"Tarzan sucht..."


Blick zum Stellplatz


Schleswig


Grillen I


Grillen II


Maikos Gemüsepfanne

 
 


Abendmahl


Fachgespräch

 
 


"der traurige Rest"

Kostenlose Zähler