07.-09.03.2008 - Pelzerhaken (SH)

Nach den vergangenen stressigen Tagen und Wochen können wir dieses Wochenende endlich mal wieder auf Tour gehen. Die Wettervorhersage lässt zumindest auf trockenes Wetter hoffen. Da außerdem Entspannung angesagt sein soll fahren wir nach Pelzerhaken. Nach gut 1 1/2 Stunden erreichen wir den fast leeren Stellplatz und kämpfen erstmal mit dem Kassenautomaten. Der weigert sich standhaft Geldscheine anzunehmen und so suchen wir unser gesamtes Kleingeld zusammen - Glück gehabt, es reicht.

Der Abend ist bereits früh beendet und nach einer ruhigen Nacht werden wir von Sonnenstrahlen geweckt. Also raus aus den Federn, fühstücken und dann erstmal mit den Rädern nach Neustadt. Anschließend genießen wir auf dem Stellplatz den andauernden Sonnenschein bevor wir am Nachmittag noch ein wenig am Strand entlang bummeln. Zurück am WoMo wird noch ein wenig mit den Nachbarn aus Unna gefachsimpelt bevor es doch merklich kühler wird und wir uns in unser WoMo zurückziehen. Auch dieser Abend findet wieder ein zeitiges Ende.

Am Sonntag kann man sich kaum vorstellen das gestern bestes Wetter war. Es hat die Nacht mehrmals geregnet und der Vormittag beginnt trist und grau. Wir machen uns trotzdem noch zu einem kleinen Strandspaziergang auf. Als wir zurück am WoMo sind schaut die Sonne dann doch noch einmal durch die Wolken und so bleiben wir noch ein wenig auf dem SP. Dies "zahlt" sich auch aus. Denn etwas später spricht uns Peter an. Er hat mich auf Grund des Avatar und unseres WoMo als User des Wohnmobilforums identifiziert und so haben wir die Gelegeneheit noch ein wenig über Pelzerhaken und seine Schwedenerfahrungen zu quatschen.
Auf dem Rückweg machen wir dann noch einen Abstecher nach Malente. Eigentlich wollten wir ja noch in Pelzerhaken entsorgen. Aber ein "Wohnmobilschwein" war wohl zu geizig den Euro für die Entsorgung zu zahlen und hat seine Sch... schön auf der Entsorgung verteilt. Außerdem nutzen wir den Rückweg um unserer Wuchtbrumme mal wieder eine Wäsche zukommen zu lassen.

Kostenlose Zähler