12. - 14.10.2007 - Rendsburg und Nord-Ostsee-Kanal

Für dieses Wochenende war mal wieder ein Treffen mit Brigitte und Uwe angesagt. Treffpunkt war am Freitag der Stellplatz in Rendsburg.
Nach unserer Ankunft und einer kurzen Pause ging es erstmal gemeinsam in die Stadt bevor wir den Abend in aller Ruhe auf dem Stellplatz ausklingen ließen.

Den Samstag beginnen wir mit einem Besuch des neben dem Stellplatz liegenden Hallenbades. Samstags ist Warmbadetag und somit sind die Wassertemperaturen für uns gerade richtig. Nach einigen Bahnen im Schwimmbecken, einem ausgiebigen Test der Rutsche und Erholung im Wirlpool geht es zum Frühstück auf den Stellplatz. Die Sonne lacht bereits vom Himmel und so können wir es uns vor den Mobilen bequem machen.
Anschließend machen die Frauen die Stadt noch ein wenig unsicher während wir Männer die Wintertauglichkeit von Brigittes und Uwes WoMo etwas steigern. Gegen Mittag verlassen wir den Stellplatz, vervollständigen im Eiderpark unsere Vorräte und fahren dann direkt an den NOK wo wir ein Plätzchen in der ersten Reihe bekommen.

Den Rest des Tages verbringen wir mit Schiffe gucken. Da Uwe dies nicht reicht badet er zusätzlich noch ein paar Regenwürmer. Der Sonntag ist auch wieder sonnig, überrascht uns jedoch mit morgentlichen Temperaturen um 2 C. Dies hält uns jedoch nicht davon ab die anstrengenden Tätigkeiten des Vortages fortzusetzen.
Nach einem ausgedehnten Spaziergang ist das Wochenende leider schon wieder zu Ende.

Kostenlose Zähler