Seite 5

HINWEIS: Wer zu dieser Seite durch anklicken des Menüpunktes "Treffen WFS, CH" gelangt ist, mag sich womöglich über einige der nachstehenden Angaben wundern. Dies liegt daran, dass wir das Treffen in der Schweiz mit der Rückreise aus unserem Toskanaurlaub verbunden haben.

11.05. - 13.05.2007 - Treffen Wohnmobilforum Schweiz (WFS)

Freitag, 11.05.
Gegen 10:00 Uhr verlassen wir nach einer eher unruhigen Nacht den Stellplatz in Gavirate und fahren über Varese auf die schweizer Autobahn. Wir kommen gut voran und passieren in der Mittagszeit problemlos den Gotthardtunnel.
Da wir gut in der Zeit sind machen wir erst in Schwyz noch eine Einkaufspause bevor wir einen Parkplatz oberhalb des Ortes mit Blick auf den Ägrisee für eine längere Pause nutzen.
Als wir in Russikon eintreffen, sind bereits einige Mobile da. Binnen der nächsten 2 Stunden füllt sich der Platz zusehens und überall bilden sich kleine Grüppchen die ein wenig tratschen. Auch der vorübergehende Regen kann die gute Stimmung nicht drücken und so kommen die Letzten erst deutlich nach Mitternacht in ihre Mobile.

Ägrisee

über den Dächern von Russikon

Fachgespräche ?!

Tages- / Gesamtkilometer250 / 3500
Maut / Gesamtmaut0,-- / 43,40
Stellplatz:Russikon
Übernachtungs- / Gesamtkosten0,-- / 67,--

Samstag, 12.05.
Bereits am zeitigen Morgen beginnt das Leben auf dem Platz. Bei teils strahlendem Sonnenschein wird allenthalben gefachsimpelt und auch ein wenig gebastelt.
Leider müssen wir bereits gegen 13:30 Uhr das Treffen verlassen, da am Montag wieder die Arbeit ruft und wir noch knapp 1000km bis nach Kiel zu fahren haben.
Vorbei an Schaffhausen geht es in Richtung Stuttgart. Hier bremmst uns ein 4km Stau etwas aus. Danach geht es jedoch auf sehr leerer Autobahn weiter und so erreichen wir ca. 8 Stunden nach unserer Abfahrt in Russikon den Stellplatz in Göttingen.
Nach einem Fläschen echten Schweizer Biers geht es ins Bett.
Tages- / Gesamtkilometer600 / 4100
Maut / Gesamtmaut0,-- / 43,40
Stellplatz:Göttingen
Übernachtungs- / Gesamtkosten9,-- / 76,--

Sonntag, 13.05.
Nach dem Frühstück bei der Familie starten wir zur letzten Etappe unserer Urlaubstour. Ein letzter Stau vor dem Hamburger Elbtunnel kann uns nicht mehr wirklich stören und so erreichen wir am Nachmittag wieder Kiel.
Tages- / Gesamtkilometer370 / 4470
Maut / Gesamtmaut0,-- / 43,40
Übernachtungs- / Gesamtkosten9,-- / 76,--

Angaben für Statistikfreaks
Wie der Aufstellung zu entnehmen, haben wir insgesamt rd. 4500 km zurückgelegt. Dies sind durchschnittlich 240 km/Tag. Für diese Strecke haben wir rund 580 l Diesel für insgesamt 650 Euro verbraucht.
Unsere Übernachtungskosten beliefen sich auf durchschnittlich 4,20 Euro/Nacht.
Ach ja, nach diesem Urlaub sind nun ... Fotos mehr auf meinem Rechner gespeichert.

 Zurück   

Kostenlose Zähler