29.12.2005 - 02.01.2006 Nr. Lyngvig

Nach 2002 zieht es uns diesmal zum Jahreswechsel wieder nach Nr. Lyngvig. Wir wollten gegen 10:00 Uhr im tief verschneiten Kiel starten. Da ich mich jedoch beim ausparken bereits fest gefahren habe, wird es inklusiv tanken dann doch fast 10:30 Uhr bis wir so richtig in Fahrt kommen. Die Straßen sind insgesamt gut geräumt und je weiter wir nach Norden und anschließend nach Westen kommen, desto weniger Schnee wird es. Die Nacht zum 30.12. wird auf Grund eines kräftigen Sturms sehr unruhig.

Auch am 30.12. liegt noch nicht richtig Schnee und das Wetter bleibt grau und windig. Am 31.12. geht den ganzen Tag ein Schneegriesel nieder, der durch den anhaltenden Wind verweht wird.
Nach einem ruhigen Jahreswechsel beginnt das neue Jahr am Vormittag mit ein wenig Sonnenschein. Der Schneegriesel hat aufgehört und während auf der Wiese kaum Schnee liegt, haben sich teilweise Schneewehen von 40-50 cm gebildet.
Am 02.01. Starten wir gegen 10:30 Uhr vom Stellplatz nach Nr. Nebel, wo wir noch ne Burgerpause einlegen. Danach geht es auf schneefreien Straßen nach Kiel.

Alle Fotos

CP Nr. Lyngvig

 

 

 

Kostenlose Zähler