01. - 03.10.2004 Warendorf

Was verschlägt jemanden Anfang Oktober nach Warendorf ? Die Antwort ist recht einfach, ein neues Wohnmobil – oder zumindest die feste Absicht. Aber der Reihe nach.
Nachdem wir aus unserem Kroatienurlaub zurück waren kam mal wieder die Überlegung auf, ob unser Knaus Sun Traveller 504 mit unseren beiden Hunden wirklich die richtige Lösung ist. Während im Sommer der Platz ausreichend ist, wird es im Winter – durch das dann fehlende Führerhaus und den überwiegenden Aufenthalt im Fahrzeuginneren – doch irgendwie eng. Diesmal blieb es jedoch nicht bei den Überlegungen sondern es wurde fleißig recherchiert, angeschaut, verglichen und gerechnet. Schließlich hatten wir unser Wunschmobil gefunden – nur leider hatte kein Händler in unserer Nähe dieses Fahrzeug stehen. Allerdings informierte uns „unser“ Händler, dass das Fahrzeug auf der LMC-Hausmesse in Warendorf ausgestellt wird.
Also war klar, es geht Anfang Oktober nach Warendorf.

Freitag, 01.10.
Am Nachmittag starten wir von Kiel nach WARENDORF bei Münster. Als wir dort am Abend eintreffen beziehen wir ein Plätzchen auf dem Stellplatz der sich direkt neben der Ausstellungshalle befindet. Müde von der Fahrerei und doch aufgeregt von der Vorfreude auf „unser Mobil“ schleichen wir vor dem zu Bett gehen noch um die Halle – ohne jedoch wirklich etwas sehen zu können.

Samstag, 02.10.
Nach dem Frühstück will die Zeit bis zur Eröffnung der Messe irgendwie nicht vergehen. Aber dann ist es endlich soweit und wir kommen in die Halle und entdecken bereits nach wenigen Minuten den gesuchten Grundriss. Dieser entspricht unseren Vorstellungen und damit ist der bereits 2 Tage zuvor mit Rücktrittsrecht geschlossene Kaufvertrag perfekt. Außerdem besteht ausreichend Möglichkeit, dass Fahrzeug in „allen Einzelheiten“ unter die Lupe zu nehmen.
Um 14:00 Uhr fuhren wir zum LMC-Werk in Sassenberg zur Werksbesichtigung. Zwar wird am heutigen Samstag nicht produziert, dafür kann man aber die im Bau befindlichen Fahrzeuge aus nächster Nähe in Augenschein nehmen. Im Anschluss ging es nochmals in die Messe zum schauen und Smalltalk mit unserem WoMo-Händler.

Sonntag, 03.10.
Nach einem letzten Blick in den LMC 670 G – auf den wir noch ca. 9 Monate warten müssen – ging es über Münster wieder nach Kiel.
 

Kostenlose Zähler