Nissum Fjord, DK

Nissum Fjord, DK

27.12.2003 - 02.01.2004 Nissum Fjord, DK

Nun geht die Campingsaison 2003, wie bereits die Saison 2002, mit einem Trip nach Dänemark zu Ende. Da wir 2002 an der dänischen Westküste (Nr. Lyngvig) waren, soll es dieses Jahr in eine andere Ecke – an den Limfjord -gehen.

Am 27.12. treffen wir uns bereits um 08:00 Uhr mit Georg auf dem Parkplatz eines Discounters. Von dort geht es auf direktem Wege auf die Autobahn Richtung Grenze und dann über Vejle und Holstebro an den Limfjord (Limfjord-Camping) bei Lihme (nördl. Struer). Trotz aller Vorbereitung müssen wir leider feststellen, dass der CP geschlossen hat. (Voranmeldung erforderlich). Und nun ?

Die Entscheidung fällt auf die Westküste. Das hat den Vorteil, dass wir – wenn auch der jetzt ausgewählte CP geschlossen haben sollte – nur noch ein kurzes Stück nach Nr. Lyngvig fahren müssten. Also ging es bei zunehmendem Sturm und teils kräftigem Regen zurück über Holstebro in Richtung Thorsminde. In Husby sind wir dann bei Dunkelheit und Regen auf dem CP Fjand gelandet. Ein erster kurzer Blick in den Sanitärbereich lässt die Hoffnung auf das Ende der heutigen Reise schwinden. Wir wollen gerade wieder zu den WoMo´s, als der Platzbetreiber auf uns zukommt und uns darauf hinweist, dass weiter hinten auf dem Platz neue Sanitäreinrichtungen sind. Also riskieren wir noch einen Blick und beschließen zumindest schon mal für diese Nacht auf dem Platz zu bleiben. Eine weitergehende Entscheidung wollen wir erst im Tageslicht treffen.
Bei Licht betrachtet ist der kleine CP sehr ansprechend. Auch die morgendliche Hunderunde offenbart eine ansprechende Gegend und so beschließen wir zu bleiben.
Den Montag nutzen wir zu einer Tour nach Struer (gemütlicher Stadtbummel). Über Holstebro (Bilka) geht es wieder zum CP. Dienstag folgt – wie immer wenn wir in dieser Gegend sind -ein Abstecher nach Ringköbing.
Den letzten Tag des Jahres verbringen wir bei kaltem ( -7 Grad C.) aber sonnigem Wetter mit faulenzen und einem ausgedehnten Spaziergang entlang des Nissum-Fjord.
Das kalte und schöne Wetter hält an und so fahren wir, nachdem wir auch den ersten Tag des neuen Jahres mit Faulenzen verbracht haben, am 02.01.04 bei Sonnenschein wieder gen Kiel.

CP Fjand, DK

Nissum Fjord, DK

 

Kostenlose Zähler