21. – 23.06.2002 Elbe

Freitag, 21.06.2002
Das Motto des Wochenendes lautet erstmal „Auf ins Alte Land“. Unser Ziel ist STADE, das wir über die A7 und dann entlang des „südlichen“ Elbufers ansteuern. Der SP in Stade liegt leider nicht gerade in ruhiger Lage, verfügt dafür aber über einen V&E.
Den Tag lassen wir ausklingen mit einem gemütlichen Abendessen bei „Giovanni".

Samstag, 22.06.2002
Den Vormittag nutzen wir erstmal für einen Bummel durch die Stader Innenstadt. Anschließend geht es weiter in Richtung Wischhafen und dann mir der Elbfähre nach Glückstadt. Da uns der SP in Glückstadt nicht so zusagt, folgen wir der Elbe bis nach BROKDORF, wo es die Möglichkeit der kostenfreien Übernachtung auf einem Parkplatz (am Freibad neben dem Kraftwerk) direkt hinterm Elbdeich gibt.

Sonntag, 23.06.2002
Das Wochenende neigt sich nun rapide dem Ende zu und deshalb treten wir die Rückfahrt über Itzehoe nach Kiel an.
 

Kostenlose Zähler